« 1. Halloween in Amerika | Main | Alle guten Dinge mit S... »

November 6, 2005

Seattle's Nächte sind lang... - 8. Monat

Huhu, ihr da zu Hause und sonst überall. Gestern nacht lag ich mal wieder schlaflos in Seattle in meiner Koje und grübelte so vor mich hin was ich alles die nächsten Tage, Wochen und Monate zu tun habe. Wenn man sich dann so in mehrere Parallel-Gedanken verstrickt hat, schläft es sich ja auch kein Fünkchen besser ein, aber ich will Euch daran teilhaben lassen...

Heute versuche ich unser altes Babybett loszuwerden, weil wir doch ein Neues gekauft haben. Das Alte roch. Ich habs jetzt bei craigslist.com reingestellt (was besser ist als Kurz&Fündig und ebay zusammen - kostet nämlich nix) und zu einem Schnäppchenpreis + Gratis-Dust Ruffle angepriesen. Ich hoffe wir werden es jetzt los.

Dann habe ich versucht einen Zahnarzttermin für Marco und mich zu arrangieren. Der Zahnarzt, den ich mir aus langen Listen rausgesucht hatte (2 positive Online-Reviews - feels like Health Spa) hat aber erst wieder Anfang Dezember Termine und - ah, ich weiss nicht...

Letzten Donnerstag hatte ich meinen regulären Doktortermin. Ja, ich bin jetzt schon bei 2wöchigen Untersuchungen angekommen, was einen ja ohnehin beschäftigt hält. Baby-Herzrate war 155 (sehr zufrieden), Grösse war auch im Rahmen, mein Puls war auch ok, präventiv gabs nen Flu Shot für uns, Einschlafprobleme sind normal, leichtes Ziehen im rechten grossen Zehen hat nichts mit Schwangerschaft zu tun (brachte Ärztin mit Frage zum Schmunzeln), Stechen seitlich vom Unterbauch (Ligament Pain) ab und an für 5-30 Minuten ist auch normal (Saft trinken, hinsetzen und abwarten). Keine sonstigen Beschwerden. Was will man mehr.

Am Wochenende waren wir bei target shoppen. Eine Kollegin hat Marco tolle Coupons für Baby-Items mitgegeben und so hab ich DHA-Pillen (2 $ off) gekauft (besser unter Omega3 bekannt), die dem Baby gute Augen und ein gutes Gehirn bescheren sollen. Angeblich (laut deren Flyer) entwickelt sich das Gehirn im 3. Trimester um 260 %. Ich nehme jetzt also die teuren Pillen und werde schimpfen, wenn wir in den ersten 3 Lebensjahren trotzdem eine Brille fürs Kind brauchen. Dann gabs noch Windeln, Huggies Newborn (1 $ off), eine neue Hose für die Mama (5 $ off) und eine Nuckelflasche mit Griffen (1 $ off) für später. Ausserdem noch nen Lampenschirm von Winnie the Pooh und ne neue Klassik-Baby-CD. Ja, wir sind vorbereitet. Leider gabs aber die Babybodys mit langen Armen nicht, die mir empfohlen wurden. Da werde ich nochmal losziehen müssen. Aber mir macht ja zur Zeit auch fast nichts so viel Spass wie Babysachen einkaufen. Habe diese Woche auch noch im Anflug eines Kaufrausches chice Outfits für 3-6 und 6-9 Monate gekauft, einen supersüssen, kuschligen Ausgeh-Schlafsack, Mini-Mini-Söckchen und einen richtigen Schlafsack (babyinabag.com).

Ab Mittwoch werde ich mich dann an die Party-Vorbereitungen fürs Wochenende machen. Wir haben uns für Samstagnachmittag und Sonntagabend jeweils ca. 10 Gäste eingeladen, mit denen wir ein bisschen plauschen, essen und lustige Baby-Partyspiele spielen wollen. Das nennt sich hier "Baby Shower" und ist so Brauch. Die Gäste bringen Geschenke fürs Baby - auch wenn das noch gar nicht da ist. Bin schon ganz aufgeregt - wegen Gästen und Geschenken. Wir sind ja auch gar nicht so früh dran damit, weil wir ja inzwischen die 32. Schwangerschaftswoche, sprich 8. Monat, zählen.

Mein Bauch ist nun etwa melonengross. Schuhe zu binden gehört definitiv nicht mehr zu meinen Lieblingsaktivitäten. Gestern wollten wir dann einen Schuhlöffel (englisch: Shoe horn) für mich käuflich erwerben, aber leider gab es sowas nicht in den Schuhläden. Komich. Lustig war auch letzte Woche das der Busfahrer mich gebeten hat, was für ihn aufzuheben als ich einstieg. Kann also noch nicht so wild sein mit meinem Babybauch, dacht ich mir. Er hat ihn wohl nicht bemerkt - weil ansonsten ist das ja eher unüblich Schwangere zum Sachen aufheben zu nutzen. :-)

Das Wochenende drauf haben wir dann Geburtsvorbereitungskurs. Dann sind es zwar immer noch 4-8 Wochen bis es endlich rauskommt, aber wir sind dann eben drauf vorbereitet. Wenn wir dann die Baby Shower Geschenke zusammen haben, werden wir nochmal final losziehen und die restlichen Items beschaffen, die uns keiner schenken wollte und bei denen ich mich jetzt fast 4 Monate zwinge sie nicht einfach selbst zu kaufen. Ja, und dann kann es meinetwegen kommen. Mein Wunschtermin wäre ja aktuell der 28.12., schön auch der 31.12. - wegen erstem Kind ist aber vielleicht sogar der 6.1. nicht ausgeschlossen. Mal sehn.

PS: Wetten für den Geburtstermin werden unter http://adrenalin.marcofrom.com/ noch angenommen! :-) Für den Barracuda vom Flo natürlich nicht mehr, weil der ist ja schon lange da.

Posted by tini at November 6, 2005 1:05 PM

Comments

Post a comment




Remember Me?