« February 2006 | Main | April 2006 »

March 8, 2006

Hurra, wir kommen!

Flug steht! Wir fliegen am 8. Juli los und kommen am 9. in München an. Zurück geht es am 30. Juli.

Für alle, die uns sehen wollen - merkt Euch schon mal den Termin, damit ihr nicht gerade da 3 Wochen im Urlaub seid, wenn wir kommen. Wir touren München, Ammersee, Stuttgart, Frankfurt und evtl. weitere Orte auf Anfrage. :-)

Posted by tini at 6:05 PM | Comments (1)

March 7, 2006

Tim, mein Sohn und Franz, mein Vater

Mein Papi hat heute Geburtstag. Alles Gute von hier drüben! Ich hoffe Ihr feiert schön zu Hause und ich hab ja auch gerade schon angerufen und mich vergewissert das mein Päckchen mit dem Wein auch angekommen ist. Schon schade, dass man so Events verpasst, wenn man so weit weg ist. Das Beam-Gerät ist ja leider immer noch nicht erfunden.

Mein Sohn ist jetzt schon 9 Wochen alt und wird von Tag zu Tag knuddeliger. Inzwischen kann er schon ganz gut mitteilen, was er mag und was nicht und das ist ganz süss, wenn man mit einem breiten Lächeln belohnt wird - oder eben so ein Schmollmund kriegt, weil was nicht so passt. Meine Eltern haben den kleinen Tim auch schon per Webcam bewundert, was ganz gut geklappt hat. Da bin ich ganz froh, dass sie so wenigstens mitbekommen, wie er wächst. Das ist nämlich recht rasant und man merkt den Unterschied von 8 Pfund (bei Geburt) und 12,5 Pfund (jetzt) schon ganz gut beim Rumtragen. Das lässt sich leider nicht per Webcam erleben.

Weil er so schön schläft die ganze Nacht bin ich auch tagsüber immer ganz gut gelaunt (Schlaf ist schon was Wertvolles) und beschäftige mich natürlich viel mit ihm. Wenn er tagsüber schläft, räum ich schnell unsere Hütte auf, gucke so Sendungen wie SatC oder Survivor oder Amazing Race (neue Staffel läuft - Hurra!) oder ratsch im Internet. Bin also sehr zufrieden mit meinem Dasein als Jungmutter.

Lustig finde ich, dass mein Sohn einen Storchenbiss (rotes Geburtsmal) im Nacken hat, was mein Vater, laut meiner Mutter, auch hatte, bis er 20 Jahre alt war. Der Apfel fällt nicht weit... Da bin ich mal gespannt, ob Tims Mal früher weggeht oder auch erst mit 20.

Ja, der Sohni ist ein ganz süsser Kerl und ich freu mich schon, wenn ich ihn endlich meiner Familie und natürlich auch Marcos Familie auf den Arm setzen kann.

Posted by tini at 5:53 PM | Comments (1)

March 6, 2006

Oscar-Nacht

Zu Hause haben wir uns ja gerne bei Mon getroffen zum Oscar gucken. Dabei habe ich mich immer ganz jung gefühlt, weil wir dafür durchgemacht haben und es dann völlig übermüdet ins Büro ging. Das macht man ja sonst nicht mehr.

Hier in Seattle sind ja die Oscars am Spätnachmittag. Was einerseits ganz praktisch ist - aber anderseits fühle ich mich jetzt noch älter, weil ich dafür nicht mehr durchmachen muss.

Ich hatte 11 Richtige beim Tippen. Als Vorbereitung habe ich mir noch Brokeback Mountain und Walk the line angeguckt. Brokeback war gar nicht meins. Bin irgendwie dafür wohl nicht Zielgruppe, wobei ich mich fragen soll, wer denn da Zielgruppe sein soll. Die Predigt für etwas mehr Toleranz in der Welt ist ja ganz nett, aber muss man gleich wieder so übertreiben? Walk the line fand ich da schon besser. Die Frau Witherspoon hat ganze Arbeit geleistet und mir hat es ordentlich Gänsehaut über die Arme gejagt bei den Sangeseinlagen, die sie ja ganz selber performed hat. Alle Achtung. Hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Normalerweise bin ich ja - ausser bei Dirty Dancing natürlich - nicht so der Fan von Musikfilmen - aber in diesem Fall hat mir die Musik fast am Besten gefallen vom ganzen Film. Das mag natürlich auch an Johnny Cash gelegen haben.

Posted by tini at 5:41 PM | Comments (3)

March 5, 2006

Putzen für den Frühling

In Deutschland liegt ja noch mächtig Schnee rum und hier gibt es ja keinen - ausser man fährt in die Berge. Inzwischen scheint die Sonne schon wieder mehr und öfter und so sieht man leider auch den Schmutz des Winters immer öfter. Am Wochenende habe ich deshalb die grosse Putzaktion ins Leben gerufen und alles weggeräumt, gebonnert und geschrubbt. Ich wusste gar nicht mehr wie anstrengend Putzen so ist.

Jetzt bin ich aber ganz happy, wenn ich so in der Wohnung rumlaufe und freue mich über das Ergebnis. Der Frühling kann kommen. Draussen blühen auch schon ganz wild so Bäume mit rosa Blüten. Das sieht ganz furchtbar toll aus - vorallem wenn es nachts doch wieder etwas kälter war und sich dann das Eis um die Blüten rum bildet und in der Sonne reflektiert. Einfach wunderbar.

Unser Bad hat jetzt ein Tropen-Thema und ich bin gerade dabei mit Windowcolor noch ein paar Palmen zu basteln für den Spiegel. Unser Duschvorhang hat nämlich Kokospalmen und Äffchen und das hat mich inspiriert. Ich werde mir auch bald noch ein Poster von unserem Honeymoon-Strand in Cintsa bestellen und das da aufhängen. Das macht dann immer ganz gute Laune, wenn man an einem grauen Tag erstmal im sonnigen Bad war.

Ja, für Euch zu Hause heisst es wohl noch etwas Warten mit dem Frühjahrsputz. Aber ich drück mal die Daumen das man statt der Schneeschaufel bald wieder die Kehrschaufel in die Hand nehmen darf. ;-)

Posted by tini at 5:46 PM | Comments (0)