« August 2007 | Main | November 2007 »
September 26, 2007
Kurztrip zum Mt. Rainier
Am Freitag kam unser Besuch aus Wien: Mo und Eva - und mit denen sind wir Samstagmorgen dann noch zum Einkaufen und dann zu unserer Luxus-Hütte mit allem drum und dran inklusive Badelatschen und Hottub. Samstag haben wir dann den Twin Firs Loop durch den Wald gemacht und noch einen anderen kleinen Loop um einen See, am Sonntag waren wir dann in Paradise, wo man aufgrund von miesem Wetter nix gesehen hat und von wo aus wir dann zu weiteren Seen nebendran gefahren sind, wo wir einen easy bis moderate Trail für 1-2 Stunden laufen wollten. Der Weg war dann auch doch recht steil und auch etwas länger und das Kind hat irgendwann sehr gejammert (Bauchweh) und kalt wurde es (4 Grad) und auch spät (19 Uhr) und leichte Panik überkam uns, weil es weder easy noch eine Stunde war und nicht so ganz klar war ob wir noch auf dem richtigen Weg waren. Irgendwann kam dann endlich mal wieder ein Schild und dann gings doch auch den Berg wieder runter und da war ich zugegebenermassen schon recht happy als wir dann wieder im Auto sassen.
Danach bin ich gleich in den Hottub und Marco hat dann eins von seinen extrascharfen Curries gekocht und nach ein paar Runden Uno Extreme war die Welt dann auch wieder in Ordnung.
Am Montag war das Wetter dann wunderbar und wir wieder in Paradise - mit Sicht. Da haben wir uns am Visitor Desk informiert und sind dann den easy Loop dort gelaufen - haben die Sonne genossen und sind dann wieder heim gefahren.
Für den Besuch haben wir dann noch einen Abstecher am Alki Beach gemacht (unserem Home Beach) und es war warm und sonnig - und bei Starbucks gab es lecker Getränke und Süsskram und nebendran war Speed Dating und so haben wir unseren Kurztrip glamourös ausläuten lassen.
Bilder zum Trip gibts an gewohnter Stelle
Posted by tini at 8:42 PM | Comments (0)
September 16, 2007
Marni-Update
Wir sind wieder meerschweinchenlos. Die Idee war ja einen Spielgefährten für Opie zu finden - aber die Meersau sass nur im Häuschen und wenn sie sich erbarmt hat mal rauszukommen hat sie versucht den Opie zu rammeln. Der Opie war dadurch gar kein Stück glücklicher und kam uns eher etwas deprimiert vor. Da haben wir uns entschlossen von unserem 15tägigem Rückgaberecht Gebrauch zu machen und haben es zurück gebracht.
Dort hat eine der Verkäuferinnen gemeint: "oh, nicht schon wieder das Schwarze", was Marco und ich etwas komisch fanden. Wir vermuten es wurde schon öfter zurück gegeben. Naja, jetzt ist der Opie wieder allein und happy und beim Essen macht Timmy immer das Zeichen für Meerschweinchen. Ob er wohl damit meint, das wir das Meerschweinchen gegessen haben?
Posted by tini at 6:35 PM | Comments (2)
September 4, 2007
Marni
Wir haben dieses Wochenende Familienzuwachs bekommen: Marni
Am Freitag hab ich erwähnt das so eine Meersau doch ein lustiges Geschöpf ist - und vielleicht ja ganz nett wäre als Spielgefährten für unseren unkastrierten, lieben Schlappohrhasen. Am Samstag hat der Marco uns dann ins Auto gepackt und wir sind in den lokalen Tierhandel gefahren. Da gab es 5 Meerschweinchen - 4 ganz Kleine und 1 grosses Schwarzes.
Ich dachte das grosse Schwarze ist wahrscheinlich besser zum wieder Einfangen und kann sich im Ernstfall auch gegen den Hasen wehren. Als wir dann nachgefragt haben, stellte sich raus, das das grosse Schwarze ein Super-Deal wäre, weil Half-Price-Off, weil schon so gross und lange da und so. Da haben wir es zum Superschnäppchen eingekauft - wie auch den Hasen schon, weil der ja angeblich schiefe Zähne bekommen sollte, was er aber nie tat.
Die Meersau heisst Marni und ist männlich und 4 Monate alt. Wir haben sie heimgebracht und den Laufstall vom Hasen halbiert und in eine Hälfte das Marni reingesetzt und waren gespannt was wohl passieren würde mit den Beiden. Als erstes ist dann nämlich der Hase sauber erschrocken vor der Meersau und mit Riesensatz in die gegenüberliegende Ecke geflitzt. Der alte Angsthase!
Einen Tag später haben wir dann den Zaun rausgemacht und - hurra - sie tun sich nix. Die Meersau sitzt überwiegend im Häuschen und der Hase macht so sein Ding. Ziel war ja eigentlich das der Hase nicht so alleine ist, und jetzt hoffen wir das er die Meersau wahrnimmt und nicht versehentlich anfängt sie doch zu Rammeln, weil das dann gefährlich für ihn werden könnte (Meersau-Zähne nämlich - vorallem, wenn er die falsche Seite erwischt - wie uns die Zoohandlungsmanagerin hinwies).
Willkommen kleiner Marni!
Posted by tini at 8:01 PM | Comments (3)