« February 2007 | Main | May 2007 »
April 2, 2007
Ausflug nach Victoria
Gab länger nichts besonderes zu berichten, aber am Wochenende war unser 2. Hochzeitstag und zu diesem Anlass haben wir uns nicht lumpen lassen und nach längerem mal wieder einen Trip unternommen.
Samstagmorgen um 6 Uhr läuteten unsere Wecker (einer als Backup), dann mussten wir Timmy wecken (harter Job), dann kurz unser Rollkofferchen, den Kindersitz/-wagen und den Rucksack verladen, alle Mann in den SUV und los gings. Nach einigen paar Extrarunden um die Parkgaragen waren wir dann um kurz vor 7 beim CheckIn. Von dort ging es ganz flott - hopps in den Warteraum, dort wurden dann die Menschen mit kleinen Kindern aufgerufen zum Pre-Boarden und so durften wir als erstes an Bord des Victoria Clippers. Wir haben uns ein paar hübsche Plätze mit Tischen rausgesucht, uns Frühstückskörbchen geholt und schwupsdiwups waren wir 3,5 Std. später auch schon in Victoria.
Wir hatten ein Combo-Tour gebucht und durften dann in einem Bus auf ein paar Passagiere warten, die nicht kamen, aber etwas später ging es dann auch schon durch die Stadt wo uns der lustige Busfahrer/Stadtführer alle Details mitteilte. Ziel der Tour war "The Butcharts Garden" im Norden der Stadt. Dort hatten wir 2 Stunden und haben uns von den hübschen Grünflächen und Gärten bei Sonne aber leichter Kühle frühlinghaft inspirieren lassen. Auf dem Rückweg in die Stadt wurden wir an unserem Hotel (#1 in Value! sagt alles, oder?) abgesetzt. Der Busfahrer gab uns noch 2 Tipps, wo er so gerne isst.
Nach einer kurzen Pause sind wir dann losgezogen und haben uns die Innenstadt auf eigene Faust angeguckt. Am Hafen sind wir dann auch auf das Harbour House gestossen (1. Empfehlung des Busfahrers), wo wir dann sehr lecker gegessen haben, u. a. Rack of Lamb - Empfehlung des Busfahrers und unser traditionelles Anniversary-Dessert Creme Brulee. Leicht angetrunken (Jackson-Triggs Chardonnay), satt und sehr müde (Timmy natürlich nur müde), ging es dann mit dem Taxi wieder zurück ins Hotel.
Am Sonntag, nach einer nicht ganz so geruhsamen Nacht (kalt und laut) bekamen wir dann unser Gratis-Frühstück in unserem cheap-cheap&greasy Restaurant unseres Value-Hotels. Frühstück war einfach, reichhaltig (3 Portionen) und preiswert/gratis. Mit dem Hotel Shuttle sind wir dann wieder in die Stadt gefahren, haben uns am Visitor Center kurz von einer unmotivierten Studentin mit Kaffee-Mundgeruch beraten lassen und sind dann in den Beacon Hill Park zum Streichelzoo und Spielplatz spaziert. Leider war etwas kalter Wind und deshalb waren wir sehr froh als wir um 1 Uhr auf die 2. Empfehlung des Busfahrers - das Samuel zufällig gestossen sind. Dort gab es gerade Brunch - das oft tagelang davor ausgebucht ist - und wo wir die letzten beiden Plätze reservieren durften.
Nach einem ausführlichem Brunch Buffet waren wir dann im Fairmount Empress zum Mal gucken, dann Kaffee trinken, Postkarten schreiben, Shoppen im Babyladen und dann am Hafen. Zurück ging es dann ähnlich flott auf die Fähre (per Pre-Boarden) und gegen 10 Uhr abends waren wir dann auch wieder zu Hause.
Ein sehr nettes, recht entspanntes Wochenende - vorallem dank der tollen Restaurant-Tipps des Busfahrers.
Posted by tini at 7:41 PM | Comments (2)