« Kalt draussen: Zeit für Pralinchen | Main | Der liebe Wein »
November 12, 2006
November-Events bei Regen
In Seattle regnet es diesen Monat so viel wie noch nie, sagen die Nachrichten (O-Ton Komo 4: "rainiest month ever"). Schön! Unsere regelmässigen Spaziergänge haben wir deshalb ausgesetzt und durch andere Aktivitäten ersetzt. Ich verbringe mehr Zeit vor dem Computer, im Pony-Park Forum, Shopping für neues Spielzeug für Tim auf craigslist.com und Amazon.com, Suchen nach Babykurse und mit deutschem Fernsehen übers Internet (OnlineTVR) und DVRen (Top Chef, Survivor, House, Gilmore Girls, Heroes, AR, Little People-Big World, und was halt so kommt) - und Timmy in seinem Babyknast, beim Schubladen ausräumen, Musik machen, Joghurt selber essen und im Wohnzimmer auf- und ablaufen. Wir geniessen unser neues Haus, weil im Alten wär es wohl nicht so kuschelig und schön für Tim zum Rumlaufen. Marco geniesst besonders die schöne neue Küche und hat schon Brezen, Dampfnudeln und Waffeln gekocht.
Wir versuchen auch wieder mehr raus zu kommen (nach einer Erkältungswelle - erst ich, dann Tim, jetzt Marco) und waren sehr stolzu auf uns, dass wir es sogar in den Woodland Park Zoo (bei Regen!) geschafft haben. Marcos Kollegen haben uns Ende Oktober eine Jahreskarte zu Tims Geburt (etwas verspätet - 10 Monate, aber trotzdem sehr nett) geschenkt bekommen.
Letzte Woche hatten wir die Babygruppe zu Besuch - statt Spazieren am Alki Beach (bei Regen!). Dann waren wir in der Kids Gym im Community Center mit Luna und Amie und Tee trinken im "Coffee to a Tea" (bei Regen!). Am Wochenende war der 1. Geburtstag von Charlotte (Tims Krabbelgruppen-Freundin) mit lecker Sandwich, Kuchen und Live-Musik (bei Regen!) - abends eine Party bei Marcos Kollegin in Queen Ann bei der Tim sich sehr gut benommen hat und der Star der Party war (da war uns der Regen dann wirklich schon egal!).
Die meisten die Tim das erste Mal laufen sehen, können gar nicht glauben das er das schon kann, weil er noch so klein ist. Aber nun ja, wenn man so neugierig ist, dann will man ja schliesslich auch rumkommen in der Gegend - am besten mit Fernbedienung in der Hand: Film bei Youtube gucken.
Posted by tini at November 12, 2006 4:44 PM