« April 2006 | Main | June 2006 »
May 27, 2006
Tini und Tim in Sin City
Disclaimer: Letzter Eintrag sinnlos,wenn ich hier schon was vorwegnehmen würde, ausser einem klitzekleinem Tipp im Titel...
Also weiter gehts im Text.
Mittwochabend standen wir also vor der Hoteltür und Mami (meine) hat sich sehr gefreut. Tim war dann auch noch happy bis ca. 1 Uhr, dann kurzes Geplärr vor dem Schlafen. Er war aber ganz brav und hat schön bis 9 Uhr morgens durchgeschlafen und so konnten wir dann alle einigermassen erholt in Mamas 60. Geburstag starten.
Frühstück im Gran Lux Cafe im Venetian (eines der teuersten Hotels am Strip), war ok, aber leider gab es für Onkel Bubi keine Semmel mit Wurst, Käse und Marmelade, wie er das nunmal gewohnt ist. Amis essen ja leider mehr Ei, Speck, Würstel und schwere Omeletts. Aber ging schon. Danach waren wir Spazieren in den Venetian Shopping Arkarden wo die Gondeln rumtuckern und die Gondoliere singen und es links weg zu schauder-schauder Madame Tussaud geht. Da sind wir rumgesteuert und waren kurz an der "frischen" Luft. In Las Vegas hat es gerade knapp unter 40 Grad tagsüber. Eindeutig zu heiss für meinen Geschmack.
Zurück im Hotelzimmer war auf dem Tisch ein riesiger Blumenstrauss (von Bubi), eine Torte (von Papi) und ein Obstkorb (von mir) gestanden. Ich habe dann Michi von meinem Handy angerufen, das Mami jetzt auf dem Zimmer wäre und Geburtstagsglückwünsche entgegen nehmen kann. Er wusste ja noch nicht, das ich hingeflogen bin. Mami hat dann telefoniert und als Überraschung für Michi mich dann ans Telefon geholt. Was fürn Spass.
Nach einer kurzen Mittagspause (Torte musste verdaut werden) ging es an den Pool. Ich lag mit Tim nur im Schatten, aber auch das war wirklich eher heiss als angenehm. Tim war das 1. Mal im Wasser. Mochte das sehr und hat lustig rumgeplanscht. Wir sind dann aber schnell wieder aufs Zimmer, haben geduscht und Torte gegessen. Später waren Mami und ich dann beim Slotmachine-Spielen (5 ct) und Onkel Bubi war mit Tim spazieren. Nach ein paar Sandwiches sind Mami und Bubi dann zur BlueMan-Show und ich aufs Zimmer. Dort musste ich dann feststellen, das sie uns alle Getränke berechnet hatten, die wir aus der Mini-Bar rausgeräumt hatten um Platz für die Sahnetorte zu machen. Ich habe also dann meinem Abend mit Telefonaten verbracht - ein Anruf um das zu klären, einen Anruf um es von der Rechnung nehmen zu lassen, einen Anruf um einen complimentary Kühlschrank für die Torte zu organisieren, einen Anruf für eine Extra-Decke, ein Anruf um Marco alles zu erzählen. Danach waren Mami und ich dann nochmal beim Zocken zur Feier des Tages. Tim hat brav von 22 Uhr ab geschlafen - beaufsichtigt von Onkel Bubi - und das auch bis 8 Uhr morgens.
Er ist ja so ein tolles Kind - mal so zwischendrin erwähnt!!!
Am Freitag waren wir dann im Mirage (da war ich mit Uli und Jule mal 98 - wow 8 Jahre her!!!) beim Frühstücksbuffet für nur 12,50 $. Da haben wir dann 2,5 Stunden mit Schlemmen zugebracht. Das war wirklich herrlich und Tim hat die meiste Zeit brav im Kinderwagen geschlummert. Dann haben wir einen Abstecher zu den weissen Tigern gemacht und waren gegen 15 Uhr wieder im Hotelzimmer zum Faulenzen. Mami und Bubi waren dann wieder am Pool und ich hab gepackt. Dann war ich mit Mami nochmal bei unseren Automaten und um 18 Uhr sind wir dann zusammen zum Flughafen. Nach etwas Rumgelabber haben sie dann Onkel Bubi, Mami und den Kinderwagen mich auch wieder zum Gate begleiten lassen und so war auch das eine recht angenehme Sache. Der Flug ging von 21-23 Uhr - nur 2 Stunden - der Sitz neben mir war frei bzw. da schlief dann Tim 80 % des Fluges. Auf den Bildschirmen kam Cranium und meine Rundrum-Flugpassagiere waren alle sehr nett und lustig. Um kurz nach 23 Uhr (Flieger hatte Verfrühung, hatte mich aber noch etwas im Terminal verlaufen weil in jede Richtung "Baggage Claim" aufgeschildert war) stand dann Marco mit Rosen und meinem Koffer und Tim hat sich sehr über seinen Papa gefreut und ihn breit angelacht.
Ja, das war ein sehr netter kleiner Ausflug nach Las Vegas! Mein 4. insgesamt, aber Tims 1. Flugreise und 1. Omasichtung und Mamas 60. und alles sehr problemlos!
Posted by tini at 12:59 PM | Comments (0)
Ein ganz besonderer Mittwoch
Aufstehen, Kind wickeln und füttern, spielen, Küche aufräumen, Joghurt frühstücken, Mails checken - ah, Mail von Deb, meiner Englischlehrerin, will nach 8 Monaten Pause weiter machen. Kommt mittags, also in 1-2 Std.
Deb kommt, Tim strahlt und spielt, wir ratschen. Deb bringt mir "Come together"-Buch zurück, das ich ihr vor 9 Monaten geliehen hatte. Hurra!
Danach fütter ich Tim Banane, futter LeanCuisine-Pizza und ruf Bruder an, weil er Mutter zum 60. nach Gran Canaria geschickt hat und ich sie um 0 Uhr hier, also am Donnerstag um 9 Uhr dort anrufen will zum Gratulieren. Was ist daran besonders? Noch nix. Aber jetzt...
Frag also Bruder nach Hotel und Nummer und Zeitunterschied. Er lacht und sagt nix Zeitunterschied. Ich nix kapier. Er dann sagt - Mutter nix in Gran Canaria. Mutter in Las Vegas. Grosser Traum von Mutter - 60. Geburtstag Zocken in Las Vegas. Ich: ???. Er: Venetian Hotel seit Montagabend mit ihrem Bruder Bubi, aber noch nix gehört. Hofft gut angekommen, aber ich doch checken ob alles ok. Ich also in Las Vegas anrufen und Mama hören ganz begeistert von Überraschung und Onkel Bubi und riesiges Zimmer und Hitze und wow! Michi verrückt! Mama sagt, ich wieder anrufen um 12 Uhr nachts zum Gratulieren. Ich auflegen und Michi anrufen das alles ok.
Ich ratterratter! Mama Las Vegas, Tim + Tini Seattle, Flugzeit 2-3 Std., Mamas 60. Geburtstag morgen, ich nix vor, Tim fröhlich, beste Baby-Reisezeit, kurzer Test-Flug vor Deutschland-Trip.
Ich also Hotel anruf wg. Zimmerpreis - oops teuer - aber Idee, Mamas Zimmer gross genug, Kosten 37 $ f. Nacht als Gast in Mamas Suite. Ich googlen für Flug. Ich finden Flug. Ich anrufen Marco. Marco ok mit Preis, weil ich nix grosses Geburtstag bekommen und Mama in Amerika und 60. Geburtstag. Ich buchen.
Marco heimkommen, ich wild packen, duschen, Hosen waschen (aber zu wenig Zeit für Trockner), Kind umziehen, an alles denken, Panik, dumme Idee? aber schon gebucht, schnell, schnell, Tim hier, schreit, ich da, pack, Hurra und Panik!
Hopps ins Auto, an alles gedacht? Egal, keine Zeit, Flug um 20 Uhr, jetzt 18.30 Uhr. Parken, CheckIn gut, Marco darf mit bis Gate, so auch Kinderwagen, Baby auf Schoss auf Flug. Tim fröhlich. Lacht viel. Flirtet mit Stewardessen. Saugt gut bei Start wg. Druckausgleich, spielt mit Becher und Snacktütchen, schläft, trinkt bei Landung. Kinderwagen und Carseat warten vor Maschine, ich schnell zu Gepäckausgabe, schon 22.30 Uhr. Ich nix finden Koffer. Ich aufgeregt. Ich endlich finden Koffer. Ich zum Taxi. Taxifahrer lacht über Story. Ich um 23.20 Uhr im Venetian am Empfang. Ich erzählen Story. Brauch Zimmerschlüssel, Babybett, extra Decke. Ich Überraschung für Mamas 60. Empfangsmensch kritisch, dann ok und gibt Schlüssel. Ich aufgeregt. 7 Stock mit Lift. Marco anrufen - alles ok, ich dort mit Kind und Zimmerschlüssel. 23.50 Uhr ich Mama von Handy anrufen und so tun wie gratulieren. Tim vor Tür von Zimmer geschoben. Ich Mama sagen soll Tür aufmachen. Mama verpennt, verwirrt. Was? Tür geht auf. Mama steht da, sieht Tim, lacht und weint. Überraschung!!! Mama nimmt Tim aufm Arm. Das 1. Mal in ihrem und seinem Leben. Schön! Vorstellung: Tim-Oma. Oma-Tim. Tim lacht, Oma weint.
Posted by tini at 12:08 PM | Comments (0)
May 15, 2006
Viel zu feiern!
Die letzten Wochen sind wieder so schnell vergangen und ich bin kaum dazu gekommen was zu schreiben. Mich hat die grosse 30 erreicht, aber ich hab nix zu klagen, weil ich ja einen supersüssen Sohn und einen superlieben Ehemann und ein ganz süsses Häuschen hier in Seattle habe.
Vor kurzem war dann auch mein 1. Muttertag und dazwischen hab ich mich von Massagehänden und Zahnärzten verwöhnen lassen. :-) Zwischen drin war ich auch was trinken und viel spazieren mit den anderen Müttern und hab mich mit Jule und meiner Mama unterhalten. Also alles supi.
Diese Woche planen wir eine Grillparty und schon seit einigen Wochen nun unseren Deutschland-Urlaub, der immer näher rückt - nur noch 8 Wochen!
Posted by tini at 9:33 PM | Comments (0)