« Bauchbild | Main | Bericht von der Babyfront »

December 26, 2005

Weihnachten ist schon wieder rum

Jaja, ich weiss. Ich bin etwas nachlässig mit Berichterstattungen hier, aber manchmal ist man halt nicht in der Laune oder hat einfach nicht so wahnsinnig viel zu erzählen. Heute schreibe ich mal über die letzten Tage. Nicht spektakulär, aber so kann jeder vergleichen, ob er die Feiertage jetzt besser oder schlechter genutzt hat als ich. ;-)

Letzten Samstag haben wir schon einen Weihnachtsbaum von schmierigen Waldverkäufern erstanden. Der Baum ist japanisch aber ganz hübsch. Nicht so einheitsgeformt, wie die meisten Bäume hier. Die werden nämlich wohl gestutzt damit sie gut aussehen - aber wer will schon an jedem 3. Ast so eine Schnittstelle sehen. Den Baum habe ich dieses Jahr in Silber und Rot dekoriert, weil mir danach war. Sehr schlicht. Marco gefällts.

Nach dem Aufstehen haben wir feierlich gefrühstückt und uns dann in 2,5 Stunden im Telefonmarathon mit unseren beiden Familien geschlagen. Satz heisse Ohren! Aber das dauert eben, wenn man mit 12 Leuten telefoniert und jeder was erzählen und hören will. Immerhin haben wir schon zu zweit telefoniert - sonst hätten wir doppelt so lang gebraucht und alles nochmal erzählen müssen - quasi dann 2 x 12 Gespräche.

Nachmittags haben wir einen Spaziergang gemacht und dann gab es einen Rest Plätzchen und die lecker Lebkuchen von Marcos Grosseltern. Abends gabs Bratwürstl mit Kartoffelsalat. Nach dem Essen und vor der Bescherung haben wir dann sogar 3-5 deutsche Weihnachtslieder gesungen und es uns vor dem Baum bequem gemacht.

Letztes Jahr hatten wir ja keine Möbel an Weihnachten und sassen mit den beiden Plastik-5$-Stühlen um den bunten Leuchte-Baum rum. Hatte auch was, aber dieses Jahr mit Sofa und allem Drum-und-Dran ist das schon angenehmer.

Apropos "Drum-und-Dran". Der Marco hat dann am Weihnachtsabend (wir haben traditionell am 24. abends gefeiert, nicht wie die Amis am 25. morgens) u. a. ein elektronisches Drumset vom Weihnachtsmann bekommen. Ich hatte mir eine Basteltasche und so Bastelkrimskrams gewünscht (so als Hausfrau) und habe noch eine Menge andere Sachen von meiner Familie bekommen (Buch, Puzzle, DVD). Das (ungeborene) Baby hat von meinem Bruder ein Knuffeltuch, einen Schlafanzug und Windeln bekommen - und von Marcos Schwester einen Sigikid-Lappenhasen und Mini-Söckchen mit Hasen drauf. Marco hat das gleich mal stellvertretend probiert.

Zwischenrein gab es noch diverse selbstgekaufte Geschenke wie ein "Earth from above"-Bildband, einen Zauberstab (so ein Mixstab-Küchengerät), ein 4er Set Entspannungs-DVDs, ein mp3-Dingensadapter fürs Autoradio, einen Leuchte-Radiowecker (der geht wieder zurück, weil "Leuchte" ist nicht gut) und noch mehrere Gutscheine von Sachen, die nicht mehr rechtzeitig angekommen sind aus D.

Es war also alles sehr besinnlich und sehr gemütlich. Aufgrund der wirklich sehr entspannenden Entspannungs-DVD waren wir um 10 hundemüde und sind kurz darauf ins Bett.

Ein kleines Ärgernis gab es noch. Mein Bruder hat uns ein Kuvert geschickt mit Post und einem Geschenk. Die Post kam an - aber das Geschenk nicht. Es scheint als hätte das jemand aus dem Kuvert geklaut. Falls also jemand sachdienliche Hinweise dazu hat - es handelt sich um ein DVD-Hüllen-grosses Geschenk in blaues Weihnachtspapier mit Bärchen gewickelt - bitte melden. Wir waren schon in der Postfiliale zur Beschwerde und Recherche, aber da hat man uns mit den Worten "man wäre für den Bereich nicht zuständig" weggeschickt. Ja, so hat Marco ein Geschenk weniger bekommen... jaja, diese kleptomanischen Weihnachtsmänner.

Posted by tini at December 26, 2005 1:09 PM

Comments

Post a comment




Remember Me?