« Tolles Musikabspiel-Gerät - Lobeshymne | Main | Neuer Look - neues Feeling! »
September 12, 2005
Mitten im Baby-Fieber - Hurra, wir sind im 6. Monat!
Für alle Zuhausegebliebenen und Freunde - die meisten sind ja aus aktuellem Anlass sehr an Baby-News und meinem Wohbefinden interessiert - hier ein Update:
Mir gehts gut! Der Rücken zieht von Zeit zu Zeit etwas und ich habe etwas Sodbrennen, weil der Magen ja für das Kind Platz macht und das damit einhergeht - und die "Round Ligament Pains" sind grösstenteils wieder rum. Das ist eine Art Seitenstechen, wenn man sich bewegt, also spaziert oder nach einem langen, aktiven Tag. Da dehnen sich nämlich die Muskeln, die den Uterus mit dem Baby drin halten. Gut, das Einschlafen fällt etwas schwerer, wenn jemand im Bauch rumhüpft und ich muss etwas öfter auf Toilette als sonst. Ja, aber das wars auch schon im Grossen und Ganzen an Gejammer. Und bisher lässt sich alles prima aushalten. Man wird aber auch mächtig belohnt, wenn das Kind dann kickt und boxt und sich bemerkbar macht. Gekickt oder geboxt - leider habe ich noch nicht rausfinden können, wann es wohl die Arme und wann die Beine waren - wird im Bauch meist auf der linken oder rechten Seite oder so knapp unter dem Rippenbogen. Das fühlt sich alles sehr witzig an. Jedenfalls so lange das Kicken noch nicht schmerzt...
Leider dauert es immer noch 3,5-4 Monate bis der Spross dann endlich da ist. Alle sagen zwar, das ginge ganz schnell und man solle sich darüber keine Gedanken machen, aber ich bin ja von Haus aus etwas ungeduldig und finde schon das sich das Ganze hinzieht. Bis zur Geburt ist zum Glück noch einiges zu Tun und vorzubereiten...
Die meisten werdenden Mütter - und ich denke, so auch ich - verfallen ins "Nesting" also "Nest bauen", also Zimmer einrichten, putzen, waschen, Babysachen besorgen. Ich habe aber auch viel Zeit für sowas und mein Ehrgeiz verbietet mir auch hier halbe Sachen und so bin ich nicht nur am Putzen, sondern hab auch schon ein Babybett, eine Wickelkommode, eine Krippe (nur für die ersten 2 Monate), einen schnicken Graco-Kinderwagen mit Car Seat, jede Menge Babyklamotten, Puder, Deckchen und Babybett-Bezüge rangeschafft.
Marco will (noch) nicht in den Keller...
... und da dies nötig ist, damit ich in unserem alten Computerzimmer das Kinderzimmer einrichten kann, muss ich mich sehr zurück halten, damit ich nicht anfange plötzlich all seine Sachen in sein neues Zimmer im Keller zu schaffen. Ich bin mir sicher, dass er es da auch kuschlig hat (so ohne Fenster, ganz dunkel, wie er es am liebsten hat), mit der Heizungsanlage im Raum (schön warm) und dem Futon (falls er mal Ruhe braucht oder eine Nacht durchschlafen will). ;-) Naja, jetzt warte ich noch 2-3 Wochen - was wirklich nicht leicht fällt, dem angeborenen Nesting-Reflex zu widerstehen, und dann wird aber umgeräumt.
Dann ist schätzungsweise Oktober und immer noch 2,5-3,5 Monate zu Überbrücken, aber dann muss ich unsere "Baby Shower" vorbereiten. Nein, es handelt sich dabei nicht um eine Dusche fürs Kleinkind, wie man vom Namen vielleicht schliessen könnte. Es handelt sich um eine Party zu der man Freunde und Bekannte einlädt, die dann alle hübsche Geschenke für das Ungeborene ranschaffen und sich alle mächtig freuen, das sie Babysachen besorgen dürfen.
Am 20. November haben wir dann Geburtsvorbereitungskurs und kurz danach dürfen wir die "Birth Suites" im Krankenhaus besichtigen, die mit Jacuzzi und Soundsystem ausgestattet sein sollen. Und von Nicole wurde mir berichtet, das die Ärzte in unserem Krankenhaus irgendwas eine Woche vor Termin massieren (Plazenta oder Uterusboden oder sowas) und dadurch die Babys, um den geplanten Termin geboren werden - und nicht mehr 1-2 Wochen später. Das lässt hoffen. ;-)
Ja, soweit die News von der Baby-Front. Lasst es Euch alle gut gehen und schreibt mal wieder.
Posted by tini at September 12, 2005 1:17 PM